[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Ein verliebter Herkules setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die für ganz Atlantis von Bedeutung sind.[/vc_column_text][vc_separator color=“grey“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Herkules ist verliebt in Medusa. Trotz seiner Körperfülle nimmt er es mit Ringkämpfern auf um sie zu beeindrucken. Doch seine Versuche in Amateurkämpfen zu siegen schlagen gegen die erfahrenen Kämpfer fehl.  Während Herkules darüber sinnt wie er Medusas Herz erobern kann wird Jason zum Orakel gebeten. Die Frau warnt Jason vor einer Frau mit großer Macht, die im Schatten lebt. Jason sollte die Frau lieber töten.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1339″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Verliebt“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Herkules gibt alles für Medusa“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Im Tempel des Poseidon erhofft sich Herkules Liebestipps. Allerdings bekommt er von einem Händler auf der Straße einen Hinweis. Er soll einen Zauber anwenden, von einer Hexe in den Bergen. Herkules kommt ins Grübeln und begibt sich auf die beschwerliche Reise in den düsteren Wald, der die Bergspitze umgibt. In einer Höhle findet er tatsächlich die Hexe Circe, die im Austausch für seinen wertvollsten Besitz, einen Zahn des Zerberus, einen Liebesduft herausrückt.

Zurück in Atlantis will er den Duft gleich ausprobieren, doch irgendwie scheint das „Deo“ nicht auf anhieb zu funktionieren.  Doch dann scheint Medusa tatsächlich auf ihn anzuspringen und bringt den drei Freunden Essen im Überfluss aus der Palastküche. Doch scheinbar hat der Duft auch Auswirkung auf ihre Haut. Sie bekommt am ganzen Körper Ausschlag und selbst Pythagoras ist mit seinem Latein am Ende. Es muss die Wirkung von Hexerei sein, folgert Pythagoras.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Herkules stürmt wütend zur Hexe, die aber zugibt, dass alles eine Falle von ihr war um Jason und Pythagoras anzulocken. Als die Beiden tatsächlich durch den Wald wandern treffen sie auf ein eigentümlich anhängliches Schwein. Herkules? Auf jeden Fall ist das Schwein ortskundig und weist den Beiden den Weg. Circe stellt Jason vor die Wahl: Um seine Freunde zu retten soll er ihre Schwester töten. Doch wer ist ihre Schwester?

Um seinen Schwur zu besiegeln brennt Circe Herkules ein Mal auf den Arm, das ihn dran erinnern soll den Mord im richtigen Augenblick zu verüben: An Pasiphae![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1341″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Verhext“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Herkules geht zu weit“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_separator color=“black“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

ANALYSE

Die Folge zählt zu den Besten, die die Serie zu bieten hat. Zum Einen erleben wir einen starken Mark Addy, der zwischen Comedy und Drama glänzend umschalten kann. Herkules Aktionen führen dazu dass Jason eine Vereinbarung mit Circe eingeht, die einen starken Einfluss auf das Geschehen in Atlantis haben wird. Die Frage, ob das Wohl der Freunde über das Wohl einer einzelnen Person geht bekommt noch eine besondere Brisanz weil die Zielperson, die er ausschalten soll ausgerechnet die Königin ist.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1342″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Hexerei“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Pythagoras ist mit dem Latein am Ende“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Wir haben ja schon erfahren, dass Pasiphae hexen kann, dass sie aber die Schwester von Circe ist stellt eine interessante Enthüllung dar. Mit Jasons Versprechen bekommt die bisher so leichtfüßige Serie eine neue Dramatik. Wie wird sich Jason verhalten wenn sein Brandmal ihn daran erinnert, worauf er sich eingelassen hat?

Die Folge ist mit interessanten Charaktermomenten vollgepackt. Neben den dramatischen Augenblicken aber auch humorvollen Szenen, in denen ein verliebter Herkules es genießt, dass Medusa ihn so umschwärmt. Doch dann setzt die Tragik ein, dass Magie mit einem Preis verbunden ist. Medusas Ausschlag ist schon ziehmlich drastisch und man kann sich vorstellen, was in Herkules vorgeht.

Ein Kritikpunkt ist allerdings mal wieder der Weg zu Circes Höhle. Während Herkules scheinbar innerhalb einer Nacht den Zauberduft besorgen konnte brauchen Jason und Pythagoras zwei Übernachtungen um bis ins Gebirge vorzudringen. Dann hätten sie sich auch den nächtlichen Angriff des Fledermauswesens sparen können, der storytechnisch irgendwie sowieso keinen Sinn ergibt: Wenn Circe plante Jason in die Höhle zu locken, wieso schickt sie dann ein Wesen, das ihn davon abhält? Da hatte wohl noch jemand von den TV-Produzenten ein paar britische Pfund übrig, die er verpulvern konnte.

Auch ohne nächtliche Fledermaus war die Folge äußerst unterhaltsam und dramatisch und setzte einen Wegweiser für kommende Storyarc-Episoden. Mit dieser düsteren Episode gelingt es „Atlantis“ jedenfalls eine Qualitätsstufe höher zu klettern.[/vc_column_text][TS_VCSC_Star_Rating rating_symbol=“other“ rating_icon=“ts-ecommerce-thumbsup“ rating_shortcode=“false“ rating_value=“4.25″ rating_rtl=“false“ rating_title=“Folgenbewertung“ rating_size=“50″ rating_auto=“true“ color_rated=“#1e73be“ color_empty=“#e3e3e3″ caption_show=“true“ caption_position=“left“ caption_digits=“.“ caption_danger=“#d9534f“ caption_warning=“#f0ad4e“ caption_info=“#5bc0de“ caption_primary=“#428bca“ caption_success=“#5cb85c“ tooltip_css=“false“ tooltip_position=“ts-simptip-position-top“ margin_top=“20″ margin_bottom=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1348″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Pasiphae“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Königin mit dunklem Geheimnis“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1354″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Circe“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Dunkle Hexe mit einer Agenda“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Gastdarsteller

Circe – Lucy Cohu
Elias – Jeffer Y Kissoon
Melas – Ken Bones[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Produktionsteam

  • Casting Director – Andy Pryor
  • Make-up and Hair Designer – Jody Williams
  • Costume Designer – Jane Spicer
  • Production Accountant – Laurence Parker
  • Sound Recordist – Adrian Bell
  • Post Production Supervisor – Clare Buxton
  • Visual Effects – Vine FX
  • Editor – Mark Thornton
  • Music composed by – Rob Lane & Rohan Stevenson
  • Vocals by – Azam Ali
  • Music performed by – BBC National Orchestra of Wales
  • Production Designer – Paul Cripps
  • Director of Photography – Dale McCready
  • Associate Producer – Gareth Williams
  • Co-Producers – Rachel Knight & Amanda Wilkie
  • Commissioning Editor – Bethan Jones
  • Executive Producers – Johnny Capps, Julian Murphy & Howard Overman
  • Director – Declan O’Dwyer
  • Writer – Lucy Watkins

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]