[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Jason läßt sich auf ein riskantes Turnier ein um das Herz von Ariadne zu gewinnen. Dabei riskiert er Kopf und Kragen.[/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Inhalt

Heptarian, Neffe von Pasiphae, wurde Ariadne als Gemahl versprochen, sehr zum Missfallen von Jason. Um die Verlobung vor Poseidon zu feiern hält König Midas ein Pankration ab, ein mehrtägiges Fest und Turnier in der Arena.

Jason läßt eine Nachricht an Ariadne überbringen. Doch die Königin liest die Nachricht und versucht Ariadne dazu zu bringen Jason zu vergessen. Doch sie trifft sich trotzdem heimlich in den Räumen des Orakels mit ihm. Er versucht sie davon zu überzeugen Heptarian nicht zu heiraten. Aber sie will ihm nur mitteilen, dass sie Atlantis zu sehr verbunden ist und er sie nicht heiraten kann. Aus Frust entschließt er sich am Turnier teilnzunehmen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1368″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Heptarian“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Ungeschlagen und doch besiegbar“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Da er kämpferisch noch recht unerfahren ist versuchen Herkules und Pythagoras ihn zu trainieren. Das Turnier beginnt und erwartungsgemäß geht Heptarian brutal gegen seine Gegner vor. Überraschenderweise schlägt sich Jason relativ gut, doch  er zieht sich eine ausgekugelte Schulter zu. Herkules erweist sich als erfahrener Sanitäter und Medusa ist angetan wie fürsorglich er sich um den Verletzten kümmert.

Währenddessen besorgt sich Pasiphae ein schleichendes Gift, das sie König Midas in seinen Wein mischt. Wenn ihr Plan aufgeht würde er erkranken und immer schwächer werden bis der Tod eintritt.

Natürlich kommt es am Ende zum Duell gegen Heptarian, aber Pythagoras schärft Jason ein, dass er verlieren muss damit der Günstling des Königs sein Gesicht nicht verliert. Im Kampf ist Heptarian deutlich überlegen, aber Jason gelingt es den Dolch an sich zu bringen um den gerungen wird. Er läßt Heptarian jedoch nicht, wie erforderlich bluten und gewinnt damit die Sympathie der Zuschauer. Der Bezwungene kann nicht umhin als Jason als Sieger anzuerkennen. Allerdings hat Jason nun einen neuen Feind.

Ariadne teilt ihrem Vater mit, dass sie nach dem „Götterurteil“ nicht mehr gewillt ist Heptarian zu heiraten. Der ist beeindruckt und sagt die Hochzeit ab. Pasiphae kocht vor Wut, aber Ariadne versichert ihr, sie habe keine Angst mehr vor der Königin. Aus Wut läßt Pasiphae ihre Bedienstete Korinna umbringen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Analyse:

Die Folge ist sicherlich keine Sternstunde der Serie, sie legt aber den Grundstein für Pasiphaes Intrigen. Das Flüssigkeit, mit der sie König Midas angsam vergiftet wird hier eingeführt. Auch kann Jason hier erstmals seinen Kampfwillen ausleben und Punkte beim Volk sammeln.

Wenn eine Person im Mittelpunkt steht, dann sicher Heptarian, der in dieser Folge seine Rolle als ernstzunehmender Widersacher Jasons demonstriert. Er zeigt aber auch, dass er klug genug ist aus der Niederlage noch einen Vorteil zu ziehen.

Trotzdem ist die Folge eher eine der schwächeren der Staffel[/vc_column_text][TS_VCSC_Star_Rating rating_symbol=“other“ rating_icon=“ts-ecommerce-thumbsup“ rating_shortcode=“false“ rating_value=“2.25″ rating_rtl=“false“ rating_title=“Folgenbewertung“ rating_size=“25″ rating_auto=“true“ color_rated=“#1e73be“ color_empty=“#e3e3e3″ caption_show=“true“ caption_position=“left“ caption_digits=“.“ caption_danger=“#d9534f“ caption_warning=“#f0ad4e“ caption_info=“#5bc0de“ caption_primary=“#428bca“ caption_success=“#5cb85c“ tooltip_css=“false“ tooltip_position=“ts-simptip-position-top“ margin_top=“20″ margin_bottom=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1374″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Giftbecher“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Pasiphae beginnt ihr perfides Spiel mit König Midas“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1376″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lexi“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ title_text=“Herkules und Medusa“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Der erfahrene Kämpfer hat sich in Medusa verliebt“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ content_link1_icon=“transparent“ content_link2_icon=“transparent“ content_link3_icon=“transparent“ content_link4_icon=“transparent“ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Besetzung:

Hercules : Mark Addy
Pasiphae : Sarah Parish
Minos : Alexander Siddig
Medusa : Jemima Rooper
Jason : Jack Donnelly
Pythagoras : Robert Emms
Ariadne : Aiysha Hart
Heptarian : Oliver Walker
Korinna : Hannah Arterton
Melas : Ken Bones
Dymas : David Sterne
Alytarch : Gary Oliver
Harmon : Gary Kane
Codros : Danny Midwinter[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Produktionsteam:

Casting Director – Andy Pryor
Make-up and Hair Designer – Jody Williams
Costume Designer – Jane Spicer
Production Accountant – Laurence Parker
Sound Recordist – Adrian Bell
Post Production Supervisor – Clare Buxton
Visual Effects – Vine FX
Editor – Jeremy Strachan
Music composed by – Rob Lane & James Gosling
Additional Music by – Will Rice
Vocals by – Azam Ali
Music performed by – BBC National Orchestra of Wales
Production Designer – Paul Cripps
Director of Photography – Dale McCready
Associate Producer – Gareth Williams
Co-Producers – Rachel Knight & Amanda Wilkie
Commissioning Editor – Bethan Jones
Executive Producers – Johnny Capps, Julian Murphy & Howard Overman
Director – Declan O’Dwyer
Writer – Richard McBrien[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][/vc_column][/vc_row]