[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Quälender Hunger verleitet Jason dazu etwas zu essen, was unvorhersehbare Folgen für seine Gesundheit haben kann. Pythagoras ist gefragt um ein Heilmittel zu finden.[/vc_column_text][vc_separator color=“black“ align=“align_center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Die drei Freunde haben akute Geldnot und können sich daher keine Lebensmittel mehr leisten. Die Verzweiflung ist groß und treibt Jason sogar dazu Brote zu stehlen.

Auf der Flucht vor einem wütenden Bäcker gerät Jason in ein Haus, in dem eine leckere Keule herumliegt. Er isst davon ohne zu wissen, dass diese als Opfergabe benutzt wurde und  in der nun ein böser Geist wohnt.

Kurz darauf beginnt er sich merkwürdig zu verhalten. Seine Wahrnehmung ist gesteigert und er verhält sich fast wie ein Hund.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1788″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Herkules und Pythagoras“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Nichts zu essen für die Freunde“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Die drei Freunde übernehmen eine Überwachungsaufgabe um an Geld zu kommen. Sie sollen ein Weizenlager von einer Rattenplage befreien. Nachdem Jason das Lager eher zerstört als die Getreidesäcke vor Schaden zu bewahren werden die Drei kurzerhand gefeuert.

In der Nacht wird Pythagoras von Geräuschen geweckt und wird fast von einem wilden Hund angefallen. Jasons Bett ist leer.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Am nächsten Morgen erwacht Jason splitterfasernackt in einem Hühnerstall auf und kann sich nur mit Mühe durch die Stadt schleichen um nachhause zu kommen.  Pythagoras stellt Jason zur Rede und geht seiner Aussage nach, wo er die Keule gefunden hat. Das Haus erweist sich als Tempel der Hekater.

Pythagoras findet heraus, dass Menschen, die vom Opfer gegessen haben sich nach drei Tagen dauerhaft in einen Wolf verwandeln. Die Zeit drängt und Jason geht in der Nacht erneut auf Beutezug. Während Pythagoras fieberhaft nach einem Heilmittel sucht versucht Herkules seinen anderen Freund einzusperren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Herkules und Pythagoras bitten Prinzessin Ariadne um etwas Silber um ihren Freund zu heilen. Kurz vor Sonnenuntergang kommt die Prinzessin in die Wohnung der Drei, gerade als Jason beginnt, sich zu verwandeln.  Herkules und Pythagoras kommen im letzten Moment um Ariadne vor dem Wolfsmenschen zu retten.

Inzwischen hat man im Palast natürlich auch von dem „wilden Hund“ erfahren und durchsucht die Straßen nach der reißenden Bestie. Glücklicherweise können Herkules und Pythagoras den Truppen von Heptarian zuvorkommen und ihrem Freund das Gegenmittel verabreichen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Analyse

Die Folge schlägt einen etwas leichteren Ton als die vergangenen Folgen. Trotz der Dramatik um einen Kult, der Lycanthropie verehrt sind die Verwandlungsszenen mit Jason recht amüsant. Dazu zählen natürlich gerade die Szenen wenn Jason splitternackt in einem Hühnerstall aufwacht und sich ein armes Huhn vor das Gemächt hält. Dass ausgerechnet Ariadne in Gefahr gerät als er sich in der eigenen Wohnung verwandelt wirkt ein bisschen unglaubwürdig, doch auch hier kommt eine ulkige Szene zustande als er sie nicht in den Raum lassen will.

Der CGI-Wolf sieht recht furchterregend aus wenngleich das Tier natürlich wieder einmal etwas zu künstlich wirkt. Trotzdem ist die Folge wegen des Humors sehr kurzweilig geraten, was auch durch die Kurzzeitbeschäftigung der drei Freunde als Kammerjäger bekräftigt wird. Hier werden Erinnerungen an Ghostbuster wach, die bei der Geisterjagd mehr Inneneinrichtung zerstörten als die Plagegeister hätten anrichten können.

Trotzdem ist die Episode sicherlich nicht zu den Stärksten zu zählen. Ich gebe daher folgende Punkte:[/vc_column_text][TS_VCSC_Star_Rating rating_symbol=“other“ rating_icon=“ts-ecommerce-thumbsup“ rating_shortcode=“false“ rating_value=“3.50″ rating_rtl=“false“ rating_title=“Folgenbewertung“ rating_size=“50″ rating_auto=“true“ color_rated=“#1e73be“ color_empty=“#e3e3e3″ caption_show=“true“ caption_position=“left“ caption_digits=“.“ caption_danger=“#d9534f“ caption_warning=“#f0ad4e“ caption_info=“#5bc0de“ caption_primary=“#428bca“ caption_success=“#5cb85c“ tooltip_css=“false“ tooltip_position=“ts-simptip-position-top“ margin_top=“20″ margin_bottom=“20″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_video title=“Trailer zur Folge“ link=“https://www.youtube.com/watch?v=tjiXhshG_Vs“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1791″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Maro“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Zerstörungen wie bei den Ghostbusters“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][vc_column_text]

BESETZUNG:

  • Hercules    Mark Addy
  • Pasiphae    Sarah Parish
  • Jason    Jack Donnelly
  • Pythagoras    Robert Emms
  • Minos    Alexander Siddig
  • Ariadne     Aiysha Hart
  • Heptarian    Oliver Walker
  • Ramos    Joe Dixon
  • Maro    Simon Nehan
  • Eos    Michael Jenn
  • Ione    Lou Broadbent
  • Aias    Dermot Keaney
  • Evandros    Josh Sneesby

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1793″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“König Minos“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Vergiftung durch Ehefrau“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][vc_column_text]

PRODUKTIONSTEAM:

  • Regie   Alice Troughton
  • Executive Producer    Johnny Capps
  • Executive Producer    Julian Murphy
  • Drehbuch    Julian Jones

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]