[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text css_animation=“appear“]Ariadne sieht einem schrecklichen Tod entgegen und drei Freunde unternehmen alles um die Prinzessin vor der machthungrigen Pasiphae zu retten. Doch der Königin steht selbst noch eine große Überraschung bevor.[/vc_column_text][vc_separator color=“black“ align=“align_center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Ariadne soll Poseidon geopfert werden indem man sie in einen Bronzebullen steckt, unter dem ein Feuer entzündet wird. Jason und seine Freunde werden alles tun, was nötig ist um Ariadne zu befreien. Auch das Orakel versucht die Prinzessin zu retten indem sie auf ihre Ordensschwester Pasiphae einwirkt. Die Königin weiß noch immer nicht, wer sie umbringen wollte und „von den Göttern berührt“ sei. Daher ist sie beunruhigt als das Orakel ihr prophezeiht, dass er ihr Schicksal besiegeln wird.

Die Freunde erhalten unerwartet Besuch von einem Palastwächter. Er sichert ihnen Hilfe zu weil er eigentlich dem König dient und nicht Pasiphae. Auch das Orakel gibt Jason einen Tipp. In den Bergen von Pangeon soll er Hilfe erhalten wenn er mit Ariadne aus der Stadt fliehen will.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1850″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Pasiphae“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Der Henker steht schon bereit“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Der Moment der Hinrichtung ist gekommen und Jason sabotiert das Gerät indem er einen brennenden Pfeil abschießt. Im folgenden Tumult, und mit der Hilfe des Wächters Ramos, kann er Ariadne befreien. Der ortskundige Ramos bringt die Flüchtlinge aus der Stadt, bleibt jedoch zurück um die anderen Wachen aufzuhalten.

Unter der Führung von Heptarian folgen Pasiphae und ihre Truppen den Flüchtigen.  In Atlantis geht das Orakel inzwischen dem Verdacht nach, dass der König vergiftet wird. Ihr Berater Melas beobachtet die Kammerzofe dabei wie sie erneut Gift in den „Heilungstrank“ des Königs schüttet.

Jason und seine Freunde erreichen die Silberminen von Pangeon, wo sie auf eine Gruppe von Leprakranken stoßen. Sie werden willkommen geheißen und der Anführer Aeson zeigt sich sehr verständnisvoll. Leider wird die friedliche Stimmung durch das Eintreffen von Pasiphaes Truppe gestört. Während man Team Jason einen Weg aus dem Labyrinth zeigt kümmern sich die Leprakranken um die Verfolger. Aeson scheint jedoch eine starke, emotionale Bindung zu Jason zu haben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Die Freunde fliehen durch den Wald, dicht verfolgt von den Truppen Pasiphaes. Doch alle Bemühungen sind vergebens. Ariadne wird gefangen und Jason wird überwältigt. Pasiphae will Jasons Leben persönlich beenden, wird jedoch von Aeson daran gehindert. Er enthüllt ihr, dass Jason ihr totgeglaubter, gemeinsamer Sohn ist. Jason, der gerade bewußtlos ist, bekommt von ihrem klärenden Gespräch nichts mit. Die beiden sind sich einig, dass Jason nie erfahren darf, dass sie seine Mutter ist.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1852″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Scharmützel im Wald“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Kämpfe bis zum Umfallen“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Während Ariadne zurück nach Atlantis gebracht wird hat Heptarian noch eine Rechnung mit Jason zu begleichen. In einem heftigen Kampf gelingt es Jason schließlich die Oberhand zu gewinnen und Heptarian zu töten. Aeson bringt Jason zum Rande des Waldes. Der junge Mann merkt, dass der Leprakranke beim Abschied einen merkwürdigen Gesichtsausdruck hat.

Als Ariadne in Ketten nach Atlantis gebracht wird staunt Pasiphae nicht schlecht als König Minos genesen die Treppe herunterkommt. Das Orakel konnte die Wirkung des Giftes aufheben. Der König sorgt dafür, dass die Prinzessin befreit wird. Er ist Jason dankbar, doch er würde ihm Ariadne nicht zur Frau geben, da er nicht von königlichem Blut ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Analyse:

Zum Abschluss der Staffel dreht „Atlantis“ noch einmal richtig auf. Befreiungsversuche, Kämpfe im Wald, Aufeinandertreffen von Erzfeinden und schließlich auch noch eine Familienzusammenführung der besonderen Art. So macht Atlantis wirklich Spaß. Dabei wird umso deutlicher, dass die Serie sich lieber mehr auf die Dramatik verlassen sollte als auf irgendwelche lustigen Eskapaden von Herkules.

Die Handlungsbögen der ersten Staffel werden spannend zuende geführt und man kann sich freuen, dass die BBC auch eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat. Wenn die Serie den eher „erwachsenen“ Stil beibehält, dann kann es durchaus eine Top-Serie werden. Die Enthüllungen im Finale deuten bereits an, dass die Kennlernphase nun vorbei ist und sich Jason und seine Freunde auf weitere Gefahren einstellen müssen.

Wer die Serie bis zum Ende der ersten Staffel geschaut hat wurde jedenfalls mit einigen spannenden Episoden belohnt und man fragt sich, ob Jason jemals Ariadne in den Armen halten darf und wie es mit der Regierungsmacht in Atlantis weitergeht nachdem Pasiphae in Ungnade gefallen ist.

Für unsere drei Freunde und Ariadne hat das Abenteuer in Atlantis erst begonnen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][TS_VCSC_Star_Rating rating_symbol=“other“ rating_icon=“ts-ecommerce-thumbsup“ rating_shortcode=“false“ rating_value=“4.75″ rating_rtl=“false“ rating_title=“Folgenbewertung“ rating_size=“50″ rating_auto=“true“ color_rated=“#1e73be“ color_empty=“#e3e3e3″ caption_show=“true“ caption_position=“left“ caption_digits=“.“ caption_danger=“#d9534f“ caption_warning=“#f0ad4e“ caption_info=“#5bc0de“ caption_primary=“#428bca“ caption_success=“#5cb85c“ tooltip_css=“false“ tooltip_position=“ts-simptip-position-top“ margin_top=“20″ margin_bottom=“20″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1855″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Auf Leben und Tod“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Showdown im Wald“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][vc_column_text]

BESETZUNG:

  • Das Orakel    Juliet Stevenson
  • Tychon    John Hannah
  • Hercules    Mark Addy
  • Pasiphae    Sarah Parish
  • Jason    Jack Donnelly
  • Pythagoras    Robert Emms
  • Minos    Alexander Siddig
  • Ariadne    Aiysha Hart
  • Melas    Ken Bones
  • Heptarian    Oliver Walker
  • Ramos    Joe Dixon
  • Ione    Lou Broadbent

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][TS_VCSC_Image_Hover_Effects hover_image=“1857″ effect_style_type=“text“ effect_style_text=“ts-hover-effect-lily“ effect_style_icons=“ts-hover-effect-zoe“ effect_permanent=“false“ title_text=“Keine Rose für Dich“ title_color=“#ffffff“ content_text=“Ariadne im Räuberzivil“ content_color_text=“#ffffff“ content_color_other=“#ffffff“ content_color_icons=“#000000″ overlay_handle_show=“false“ overlay_handle_color=“#0094ff“ hover_event=“none“ hover_show_title=“true“ hover_video_related=“false“ hover_video_auto=“true“ tooltip_html=“false“ tooltipster_offsetx=“0″ tooltipster_offsety=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″][vc_column_text]

PRODUKTIONSTEAM:

  • Regie:   Jeremy Webb
  • Executive Producer    Johnny Capps
  • Executive Producer    Julian Murphy
  • Autor:    Howard Overman

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]