Doctor Who in deutsch

Endlich ist es soweit. Die neunte Staffel von „Doctor Who“ startet im Pay-TV bei „FOX, dem Seriensender“. Getreu dem Motto „First on FOX“ darf der Doctor ab dem 3.12.2015 nun auch auf deutschen Bildschirmen die Welt retten. Jeweils um 21:00 Uhr strahlt der Sender die Serie in Doppelfolgen aus. Damit bleiben dem Zuschauer auch die nervigen Pausen erspart, die durch die zweiteiligen Episoden entstehen.

In der Weihnachtswoche pausiert die Serie um im Januar wiederzukehren. Dann wird auch das diesjährige Weihnachtsspecial ausgestrahlt, das als besonderen Gast „River Song“ hat. Fans der jungen Darstellerin Jenna Coleman müssen sich allerdings damit abfinden, dass sie nun endgültig die Serie verlässt. Nachdem sie bereits im letztjährigen Weihnachtsspecial aufhören sollte kann man nur dankbar sein, dass sie in der neunten Staffel noch einmal ihr Talent beweist.